Hintergrundbild

Projekt Werkberg

Abgeschlossene Projekte

Das Startschussprojekt im Jahre 2014 war ein positiver Schub für die gesamte Region und wurde tausendfach in Anspruch genommen.

Noch heute sind die damals entstandenen Erneuerungen, Renovierungen und Verschönerungen sichtbar und somit eine optische Aufwertung der Region.

Ins Murtal g'schaut

IN´S MURTAL G´SCHAUT

Das Projekt Werkberg hat in Kooperation mit der KLEINEN ZEITUNG, ein Projekt für die Murtaler Pflichtschulen entwickelt, welches vom Landesschulrat Steiermark als schulbezogene Veranstaltung für das Schuljahr 2015/2016 anerkannt wurde.

Die Schüler im Alter von 6-14 Jahren sind aufgerufen ihre Heimatregion, das Murtal, zu erkunden und die schönsten Ausflugsziele in regionalen/heimischen Geschäftsauslagen nach temporären Motiven zu gestalten. Dekorationskosten für die Geschäftsauslage werden pro Schulgruppe/Klasse mit € 150,- pro Wettbewerb vom Projekt Werkberg gefördert.

Die Ergebnisse werden auf der Homepage der KLEINEN ZEITUNG präsentiert, ebenso kann dort online eine Bewertung abgegeben werden. Und zum Gewinnen gibt es natürlich auch was: Die drei besten Schülergruppen/Klassen mit den meisten Wertungspunkten erhalten je € 1.000,- für deren Klassenkassa. Viel Spaß beim Reinschauen.

Link zur Bildergalerie